Autor Thema: Stalingrad, 24.Panzerdivision, 21.Panzergrenadierregiment, 9. Schwadron  (Gelesen 3277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vskrebs

  • Gast
Hallo,
ich bin neu hier. Bin auf das Thema Stalingrad erst kürzlich gekommen. Hat familiere Gründe. Mein Onkel war bei der 24. Panzerdivision, 21. Panzergrenadierregiment, 9. (s.I.G.) Schwadron. Er ist in Stalingrad gefallen. Ich habe wirklich mittlerweile fast alle Bücher (auch die teuren) gelesen. Ich habe auch die Standardinformationen vom Volksbund (incl. Bilder vom Vermisstenwürfel). Mehr als recht oberflächliche Standardinformationen sind eigentlich nicht mehr zu bekommen. Gibt es möglicherweise in diesem Forum jemanden der noch einen Veteranen kennt der Auskünfte über die obige Einheit geben kann? Der Mann wäre natürlich schon relativ alt. Erfolgversprechender könnte die Variante sein, dass auch ein anderer Nachfahre sich für diese Zeit/Einheit interessiert. Hier wäre ich für jeden Hinweis oder Kontaktaufnahme dankbar.
Ich bedanke mich für jede ernstzunehmende Antwort.
Grüsse
vskrebs
P.S.
Es könnte sein, dass ich mit der Option "Umfrage" in diesem Forum was falsch verstanden habe. Also, falls ich falsch liege, wo muss ich denn hin um die Profis zu finden?
« Letzte Änderung: So, 04. Juli 2010, 11:27 von Adjutant »

Offline md11

  • Global Moderator
  • Dauerschreiber
  • *****
  • Beiträge: 4.742
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stalingrad, 24.Panzerdivision, 21.Panzergrenadierregiment, 9. Schwadron
« Antwort #1 am: Di, 11. November 2008, 20:52 »
Hallo vskrebs,
erst mal Willkommen hier im Forum!
Wie ich gelesen habe hast Du schon fast jede Info über die 24.Pz.Div.ausgeschöpft.
Aber ich weiß nicht  ob Du vielleicht diese Adresse hast über die Kameradschaft der 24.Pz.Div.? (ob diese Adresse noch aktuell ist weiß ich leider nicht)
Hier ist die Adresse:
Dr.Hubertus Schulz
Im Rehwinkel 8A
30559 Hannover 71

Grüße
Josef

 


SimplePortal 2.3.2 © 2008-2010, SimplePortal